Zweite Mannschaft feiert wichtigen Sieg

01.04.2019 (dB) – In der vorletzten Runde musste die Zweite in Murrhardt antreten. Dabei profitierte sie von den Aufstellungsproblemen der Gastgeber, die das 4.Brett nicht besetzen konnten. Mit der 1:0 Führung im Rücken fiel es Dirk Jaster und Manfred Balzer leicht ins Remis einzuwilligen. Mannschaftssenior Axel Berger konnte nach gut zwei Stunden Spielzeit seinen Mehrbauern im Endspiel verwerten. Philip Saur hatte zwar kurzfristig materiellen Nachteil, konnte aber letztendlich nach Partie nach Hause bringen. Damit lag man mit 4:1 in Führung und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Sieg unter Dach und Fach sein würde. Liga-Topscorer Winfried blieb es vorbehalten gegen den in Feuerbach bestens bekannten Brait Lelumees in überzeugender Manier den Sieg sicherzustellen. Den Schlusspunkt zum hohen 6:2 Auswärtssieg konnte Michael Giraud setzen.
Aktuell belegt die Zweite den siebten Platz unter 10 Mannschaften, was zum Klassenerhalt reichen sollte. Klarheit herrscht nach dem kommenden Sonntag, wenn man in der letzten Runden das Liga-Schwergewicht Backnang empfängt.