Aderlass beim SC Feuerbach

26.08.2019 (dB) –

Nach dem Abstieg der Ersten aus der Verbandsliga Anfang April musste man damit rechnen, dass sich unsere beiden langjährigen Spitzenspieler Christian Beyer und Harald Keilhack einen anderen Verein suchen würden.  Nachdem sich aber bis fast Ende Juni nichts getan hatte, waren wir dann doch zumindest etwas überrascht von der plötzlichen Abmeldung.

Sportlich verständlich ist der Wechsel zu den Stuttgarter Schachfreunden in die 2.Bundesliga allemal. Allerdings „droht“ den beiden in der letzten Runde evtl. eine Partie im dem von Harald einst hier titulierten „prekären Osten“.  Wir wünschen von dieser Stelle viel Erfolg. Und: man sieht sich immer zweimal im Leben. Mindestens.

Verbunden mit dem Abgang der beiden ersten Bretter war auch der Abgang von Alex Grundmann.

Beruflich neu orientiert hat sich auch Patrick Schranz und Stuttgart in Richtung Baden-Baden verlassen. Damit fehlt nicht nur dem SC Feuerbach ein Spieler, sondern dem Stuttgarter Schach auch ein Multi-Funktionär.

Nach dem Tod von Fritz Wöhr im Dezember vergangenen Jahres hat der Verein somit den Verlust von insgesamt 5 Spielern verkraften und muss mit einer sehr dünnen Spielerdecke in die neue Saison gehen.