Erfolgreicher Saisonstart für die Erste

24.09.2019 (dB) – Einen guten Start in die Landesliga erwischte die 1.Mannschaft. Zum Saisonauftakt stand das „Auswärtsspiel“ beim SV Zuffenhausen an, bei dem man auf Klehr, den Top-Scorer der vergangenen Saison, verzichten musste.
Schnell zeichnete sich ab, dass kein Spieler mit dem Rücken zur Wand stand. Mit Aussicht auf einen schönen langen Restsonntag remisierten Wenninger, Herbert-Schweizer und Klaus nach 2 Stunden ihre Partien.
Jaster hatte an Brett 8 alles unter Kontrolle, konnte langsam Druck aufbauen und als Schwarzer den ganzen Punkt einfahren. Ebenfalls mit Schwarz lief es gut für Kreyer. Seinen Mehrbauern konnte er im Dame-Turm-Endspiel allerdings nicht verwerten und musste ins Remis einwilligen. Der Zwischenstand war damit 3,5:2,5.
Zwischen Heisler und de Boer entwickelte sich ab dem 18.Zug eine lebhafte Partie. Heisler schien am Drücker zu sein, de Boer konnte aber immer wieder mit aktivem Spiel das Gleichgewicht halten. Kurz vor der Zeitkontrolle geriet der Zuffenhausener in Zeitnot und überschritt im 38.Zug in ausgeglichener Stellung etwas überraschend die Zeit. Damit war der Wettkampf entschieden.
Souverän brachte Schuster seine Partie nach Haus und sorgte somit für den 5,5:2,5 Endstand.
Am 13.10. empfängt man den VfL Sindelfingen, in der letzten Saison noch Gegner der Zweiten.