Bezirkseinzelmeisterschaften – Daniel Klaus auf dem 2.Platz

26.05.2019 (dB) – Bei den Anfang Mai beendeten Bezirkseinzelmeisterschaften bot Daniel Klaus eine überzeugende Vorstellung und belegte den zweiten Platz. Er erreichte  6 Punkte aus 7 Partien, blieb dabei ungeschlagen und konnte sich so für das württembergische Kandidatenturnier qualifizieren. Neuer Titelträger wurde ebenfalls mit 6 Punkten Florian Siegle von den Stuttgarter Schachfreunden, der allerdings einen halben Buchholzpunkt mehr als Daniel Klaus auf seinem Konto hatte.

Gute Ergebnisse erzielten auch die anderen beiden Feuerbacher Teilnehmer. Dirk Jaster, der immer vorne mitspielte, kam auf 4 Punkte und konnte sich so wieder für die Bezirkseinzelmeisterschaften im nächsten Jahr qualifizieren. Turnierleiter Patrick Schranz erzielte 3 Punkte und konnte so einen DWZ-Gewinn verbuchen, der ihn über die 1500er-DWZ-Grenze hievte.