Bezirksliga: Knappe Derby-Niederlage nach starkem Kampf

08.11.2017 (PS) – Am vergangenen Sonntag spielte die zweite Mannschaft ihr zweites Auswärtsspiel der Saison, diesmal in Wolfbusch. Dankenswerterweise erklärten sich die Weilimdorfer damit einverstanden eine Partie vorzuverlegen, so dass wir wieder in Bestbesetzung antreten konnten.
Dieser Vorteil bewahrte uns aber nicht davor früh in Rückstand zu geraten.

Sowohl die vorgespielte Partie, wie auch die ersten Partien des Tages gingen leider verloren und so stand es bereits 0:3 als Axel Berger seinem Gegner den ersten halben Punkt des Tages abnahm. Danach sollte es jedoch aufwärtsgehen:
Michael Giraud holte ebenso ein Remis und Patrick Schranz musterte sich zum Feuerbacher Topscorer der Bezirksliga-Saison und zwang seinen Gegner zu einem umstrittenen Läuferopfer, welches aber auch das Matt 5 Züge später nicht mehr verhinderte. Er blieb damit nicht der einzige Feuerbacher Sieger des Tages, da auch Steve Kreyer seiner Gegnerin die Partie abnehmen konnte und es somit, erstmals in dieser Saison, zu zwei Brettsiegen langte. Da Ingo Wenninger am ersten Brett jedoch ebenfalls Remis machte lautete das Gesamtergebnis jedoch leider 4,5:3,5 für den SV Wolfbusch.

Insgesamt lässt sich aber zusammen fassen, dass die Feuerbacher sich stark verkauften und wir auf manchen Mannschaftspunkt in der zweiten (etwas einfacheren) Saisonhälfte hoffen dürfen. Bevor es jedoch soweit ist, steht in zwei Wochen jedoch erst mal das zweite Derby der Saison an, dann erwarten die Feuerbacher zu Hause den Tabellenführer aus Botnang.