Kreis-Jugend-Meisterschaften: Kai Farin wird Vize-Meister der U10

08.11.2017 (PS) – Am 21. Oktober fand der erste Spieltag der Kreis-Jugend-Einzel-Meisterschaften (kurz: KJEM) in Stuttgart-Weilimdorf statt.
Insgesamt 36 Kinder und Jugendlichen spielten an diesem Tag um die Titel der einzelnen Altersklassen und um die Qualifikation für das Bezirks-Turnier im Januar, darunter auch 4 Feuerbacher.
Jakob Frisch und Kai Farin spielten in der U10 ihr erstes offizielles Turnier und zeigten dabei in überzeugender Form, was sie schon alles gelernt hatten.
Jakob wurde mit 2 Siegen aus 5 Partien Siebter der Gesamtwertung und Kai konnte sich nach 4 Siegen sogar über den zweiten Platz freuen. Er ist mit diesem Ergebnis nicht nur Vize-Meister sondern eben auch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert und darf sich dort dann mit den besten Stuttgartern seiner Altersklasse messen.
Für unsere beiden älteren Vertreter Arik Herbert (U16) und Lucius Köpstein (U14) ist die Qualifikation noch nicht abgeschlossen.
Nach 3 von 5 Runden liegen beide Spieler mit jeweils einem Punkt im unteren Mittelfeld und müssen am 2. Spieltag (2. Dezember in Stuttgart-Feuerbach) noch um ihre Qualifikation für die Bezirks-Runde kämpfen.