Bezirksliga: Wieder keine Belohnung für den harten Kampf

24.11.2017 (PS) – Derby-Monat November Teil 2: Bereits 2 Wochen nach der ersten Derby-Partie beim SV Wolfbusch kam es für die Feuerbacher Bezirksliga-Truppe zum zweiten Duell gegen direkte Nachbarn, Gegner diesmal der SC Schachmatt Botnang.
Wie Wolfbusch ist auch Botnang eher ein Kandidat für den Auf- statt für den Abstieg und somit eigentlich klarer Favorit in der Begegnung.
Doch so klar wurde die Begegnung trotzdem nicht. Dies lag zum einen an der leicht ersatzgeschwächten Aufstellung der Botnanger zum anderen auch am konzentrierten Spiel der Feuerbacher.
Nach zwei relativ raschen Niederlagen konnte Patrick Schranz, welcher nach seinen guten Einsätzen als Ersatzspieler in der dritten Mannschaft abgemeldet wurde und nun zum Stammkader in der Bezirksliga zählt, den ersten zählbaren Erfolg für die Feuerbacher verbuchen. Und auch der zweite Punktegarant der Saison Steve Kreyer bewies sein Talent und Nerven und holte einen weiteren Punkt. Nicht so erfolgreich ging es leider am Spitzenbrett zu, welches man leider her geben musste. Nach Remis Michael Giraud und Dirk Jaster war dann die Ausgangssituation für das letzte Duell 3:4 aus Sicht von Feuerbach denkbar ungünstig.
Mannschaftsführer Fritz Wöhr kämpfte dann zwar noch auf den Punkt, musste sich am Ende aber mit einem Remis zufrieden geben, was den Endstand von 3,5:4,5 bedeute.
Dieses Ergebnis brachte den feuerbacher zwar keine Punkte, macht jedoch Hoffnug auf die zweite Saisonhälfte, wenn es gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf geht. Die erste richtungsweisende Partie gibt es bereits am 3. Dezember, wenn man zum Auswärtsspiel beim SC Leinfelden antreten darf, welcher bisher auch erst mit einem Sieg da steht und diese Saison noch nicht ins Laufen kam.