Schnellschachturnier: Hohe Teilnehmerzahl mit vielen Siegern

24.11.2017 (PS) – Nicht schlecht staunte man am vergangenen Freitag beim Handicap-Schnellschach-Turnier als sich insgesamt 13 Spieler zum Spiel um den Tagessieg und die Punkte für die Gesamtwertung einfanden. Mit dieser Zahl wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt und unterschiedlicher hätte das Feld kaum sein können:
Es nahmen Spieler aus allen 3 Feuerbacher Mannschaften, von einem DWZ-Niveau über 2000 bis unter 800 Punkten teil und einer der Jugendspieler brachte sogar seine große Schwester mit, die erstmals im Schachverein in Erscheinung trat. Doch nicht nur die Quantität der Teilnehmer stellte eine Neuerung da, auch das Ergebnis ließ sich sehen.
Immerhin teilten sich mit Hans-Reiner de Boer, Gerhard Schuster, Daniel Klaus und Dirk Jaster 4 Spieler (mit jeweils 4 Punkten aus 5 Spielen) den ersten Platz.
Auch auf den nachfolgenden Plätzen kam es immer zu Gruppen von 2 bis 4 Spielern, so dass es am Ende auch keinen Letztplatzierten zu vermelden gab und das Turnier ruhig und harmonisch zu Ende gehen konnte.

Ergebnisse:
Platz 1 mit je 4 Punkten: Hans-Reiner de Boer, Gerhard Schuster, Daniel Klaus und Dirk Jaster
Platz 5 mit je 3 Punkten: Frank Herbert-Schweizer, Steve Kreyer, Fritz Wöhr
Platz 8 mit je 2 Punkten: Axel Berger, Patrick Schranz, Bastian Lindemann und Arik Herbert
Platz 12 mit je 1 Punkt: Heinz Nitsche und Clara Lindemann