Dritte feiert ersten Saisonsieg

10.02.2020 (dB) – In der 6.Runde der B-Klasse Stuttgart-Mitte durfte Feuerbach 3 bei Botnang 3 antreten. Drei Spieler waren es dann auch, die sich am Sonntag um 09:00 Uhr auf Feuerbacher Seite an die Bretter setzen.

Kurzen Prozess machte dabei der U12-Kreismeister Kai Farin. Er musste nur 15 Minuten Bedenkzeit investieren um zu gewinnen.

Schwerer hatte es da schon Arik Herbert: zwischendurch kam ihm eine Figur abhanden, was ihn aber nicht daran hinderte weiter zu kämpfen und schlussendlich ein Remis zu erreichen.

Etwas mehr als 3 Stunden dauerte die Partie von Lucius Köpstein. Erst hatte er eine Qualität mehr und später wusste sich der Gegner nichts anders als mit einem „Läuferopfer“ zu helfen. Kiebitze berichten von einer Stockfish-Bewertung von +147 – wie geht das? In jedem Fall war Lucius der zweite Feuerbacher Sieger.

2.5:1,5 – einer schöner Sieg und nicht mehr am Tabellenende. Was will man mehr?