Senioren machen Stuttgart zum Meister

24.03.2019 (dB) – In der letzten Runde der Württembergischen Seniorenmannschaftsmeisterschaften empfing Feuerbach die Stuttgarter Schachfreunde I. Mit einem Mannschaftspunkt führten die Stuttgarter die Tabelle an und ein Unentschieden sollte reichen um wieder Meister zu werden.
Wie auch in der Verbandsliga punkteten auf Feuerbacher Seite die ersten beiden Bretter: Christian Beyer und Harald Keilhack gewannen ihre Partien. Auch Armin Zimber und Frank Herbert-Schweizer hatten Partie und Gegner im Griff. Beide konnten ihre Vorteile jedoch nicht verwerten und mussten den Gästen die Punkte überlassen.
Das 2:2 reichte den Stuttgartern für den erneuten Titelgewinn. Gratulation auch von dieser Seite. Die mit Titelambitionen gestarteten Feuerbacher landeten auf Platz 8 unter 18 Mannschaften.