Zweite holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

17.03.2019 (dB) – In der Bezirksklasse konnte die 2.Mannschaft am letzten Sonntag bei der DJK Stuttgart mit 5,5:2,5 einen deutlichen Auswärtssieg feiern.
Zu Siegen kamen Klehr, Kreyer, Balzer und Berger, wobei Manfred Balzer der spektakulärste Sieg gelang. Er opferte im 32.Zug einen Läufer, dann einen Turm um 3 Züge später Matt zu setzen.
Ein Remis erzielen konnten Wenninger, Jaster und Giraud. Dirk Jaster eröffnete unkonventionell und konnte (trotzdem) keinen Vorteil erzielen. Die Remisbreite wurde im weiteren Verlauf der Partie nie überschritten und so erfolgte nach gut 3 Stunden Spielzeit der Friedensschluss.
Mit 5 Mannschaftspunkten belegt die Zweite den 8.Tabellenplatz. Ob das zum Klassenerhalt reicht ist bei dem schwerem Restprogramm mit Murrhardt und Backnang nicht sicher.