Vierter Platz bei der Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft

21.01.2018 (dB) – Bei der am 20.01. in Heumaden ausgetragenen Blitzmannschaftsmeisterschaft des Bezirks Stuttgart konnte Turnierleiter Patrick Schranz 8 Mannschaften begrüßen. Es galt einen der ersten 5 Plätze zu belegen, die zur Teilnahme an der „Württembergischen“ berechtigen.
Die Feuerbacher Verbandsliga-Spieler zeigten, dass sie (doch noch) Schach spielen können. So gab es Siege gegen Böblingen I (3:1), Böblingen II (3;1), Rommelshausen (3:1) und Heumaden (4:0), ein Unentschieden gegen Schmiden. Nur gegen Schönaich (1,5:2,5) und Angstgegner Mönchfeld (1,5:2,5) wurde verloren.
Die so erzielten 9:5 Mannschaftspunkte und 18 Brettpunkte reichten zum 4. Platz hinter Schmiden (12:2), Schönaich (10:3) und Böblingen I (10:4). Auf den Plätzen folgten Böblingen II (6:8), Rommelshausen und Mönchfeld (4:10).
Christian Beyer präsentierte sich mit 6 Punkten aus 7 Partien in überzeugender Form. Er blieb ohne Niederlage und war damit war bester Spieler am ersten Brett. Auch die Resultate der übrigen Spieler konnten sich sehen lassen: Keilhack (3,5/6), Achim Leyrer (2,5/5), de Boer (4 /5) und Herbert-Schweizer (2/5)
Bleibt abzuwarten, ob wir Feuerbacher (diesmal) an der Württembergischen am 3.3. in Spraitbach teilnehmen…… :;)