1.Mannschaft – Zweites Spiel, zweiter Sieg

14.10.2019 (dB) – Schwerstarbeit musste Mannschaftsführer Winfrid Klehr leisten, um 8 Spieler zum Heimspiel gegen Sindelfingen in der Landesliga an die Bretter zu bekommen. Insgesamt musste auf 3 Spieler aus der Zweiten zurückgegriffen werden.

Seit längerer Zeit kam so wieder Axel Berger wieder zum Einsatz und traf im Altmeister-Duell auf Rehn. Für seinen geopferten Bauern hatte er nicht genügend Kompensation und geriet schnell auf die Verliererstraße, auch wenn es noch länger dauerte bis er aufgab.

Zum einem schnellen Remis kam es an Brett 1, wo sich Armin Zimber und sein Gegner sich gegenseitig kontrollierten.

Viel versprechend entwickelten sich die Partien von de Boer, Schuster und Jaster. Gerhard Schuster konnte seinen Gegner im Angriff überrollen und die Feuerbacher in Führung bringen. Hans-Reiner de Boer gewann dank Unachtsamkeit seines Gegners einen Bauern und vollstreckte sicher. Auch Dirk Jaster konnte in seinem zweiten Einsatz für die Erste überzeugen und erneut gewinnen. Winfried Klehr blieb es vorbehalten den Siegpunkt einzufahren. Einige Unachtsamkeiten seines Gegners erlaubten ihm mit einem Königsangriff zu gewinnen.

Frank Herbert-Schweizer konnte seine Chancen in einem wechselhaften Spielverlauf nicht nutzen und war so der 2.Verlierer des Tages. Den Schlusspunkt zum 5,5:2,5 Sieg konnte Michael Giraud setzen. In einem langwierigen Endspiel konnte er seinen materiellen Vorteil schlussendlich doch noch verwerten.

4:0 Mannschaftspunkte lassen vermuten, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Kandidaten für den Aufstieg sind aber andere Mannschaften.