Zweite weiterhin Tabellenletzter

14.01.2020 (dB) – In der 6.Runde
der Bezirksliga musste die Zweite in Öffingen antreten.

Da man sich an Brett 1 richtigerweise chancenlos wähnte, kam dort wieder ein Senior auf dem Spielberichtsbogen
zum Einsatz. Auch an den Brettern 7 und 8 war man von der Papierform her deutlich unterlegen.
Die übrigen 5 Partien sollten Duelle auf Augenhöhe sein.

Tatsächlich hatten aber alle Feuerbacher bis auf eine Ausnahme einen „gebrauchten Tag“.
Dirk Jaster war es vorbehalten den Ehrenpunkt zu erzielen. Er entschied sich mit den weißen Steinen
dafür auf die Rochade zu verzichten, den schwarzfeldrigen Läufer nach b2 zu stellen und die g-Linie zu öffnen.
Seinem Angriff hatte sein Gegner nichts entgegen zu setzen und gab nach 25 Zügen auf.

Die Niederlage sollte man schnell abhaken und nach vorne schauen. Da es nämlich nur einen Absteiger
zu geben scheint, findet das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt in der 8.Runde am 8.3. in Affalterbach statt.